BD|SENSORS – unternehmerisches Urgestein

 

“Ich halte das Fichtelgebirge mit der Region Hochfranken für einen der attraktivsten Wirtschaftsstandorte – und zwar in ganz Europa! Es liegt perfekt im Fadenkreuz zwischen München und Berlin, Frankfurt und Prag sowie Nürnberg und Dresden. Und auch die Nähe zur Tschechischen Republik bringt viele Vorteile.“

Rainer Denndörfer // CEO BD|SENSORS Gruppe

Wie kommt ein Reiner Denndörfer dazu, ein High-Tech-Unternehmen in der Region Hochfranken, in Thierstein, zu gründen – und zum Erfolg zu führen?

Darauf hat der bodenständige Unternehmer er eine ganz einfache Antwort: 3 Argumente.
Er ist Thiersteiner, hier geboren, aufgewachsen und auch heute lebt er hier.
Die regionale Lage nahe der tschechischer Grenze.
Und die Vorteile, welche die Industrieregion Hochfranken für mittelständische Unternehmen bietet.

Das macht das Fichtelgebirge für ihn unschlagbar. Deshalb ist er auch als Förderer und Unterstützer der Region aktiv.
Für den erfolgreichen Geschäftsmann war es nicht nur emotionale Entscheidung, das Unternehmen BD|SENSORS im Fichtelgebirge zu gründen, sondern vor allem eine rationale. Mit nachvollziehbaren Fakten.


Weitere Macher Stories