Pumptrack Wunsiedel – Jonas Thoma

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

„Im #freiraumfürmacher konnte ich mir den Traum von einer Pumptrack-Anlage in meiner Stadt erfüllen.“

Jonas Thoma //Pumptrack Wunsiedel

Kleiner Macher ganz groß! Der 13-jährige Jonas Thoma ist begeisterter BMX-Radler.

Der Wunsiedler betreibt sein Hobby seit mehreren Jahren und hat viel Erfahrung im  Radquartier  in Kirchenlamitz und auf der Pumptack-Anlage in Selb gesammelt.

Noch toller aber ist es für ihn, wenn er und seine Freunde ihrem Hobby auf einer geeigneten Strecke direkt in Wunsiedel nachgehen können.

Um sich diesen Traum zu erfüllen, setzte er alles in Bewegung und gründet sogar mit Hilfe seiner Eltern einen Förderverein.

Mit Erfolg: Knapp zwei Jahre später ist das Geld für den Pumptrack zusammen!

Innerhalb einer Woche entstand  in Workshops unter Anleitung einer Fachfirma die ersehnte Pumptrack-Anlage in Wunsiedel.

Die offizielle Eröffnung fand am 28. September 2019 statt – ein großes Fest mit allen Unterstützern, Sponsoren und Ehrengästen.

Logo #freiraumfürmacher

Weitere Macher-Stories – Erfolgs­geschichten aus dem Fichtelgebirge

Macher Story BD Sensors

BD|SENSORS – unternehmerisches Urgestein

“Ich halte das Fichtelgebirge mit der Region Hochfranken für einen der attraktivsten Wirtschaftsstandorte – und zwar in ganz Europa! Es liegt perfekt im Fadenkreuz zwischen München und Berlin, Frankfurt und Prag sowie Nürnberg und Dresden. Und auch die Nähe zur Tschechischen Republik bringt viele Vorteile.“ – Rainer Denndörfer // CEO BD|SENSORS Gruppe

Weiterlesen »