Klinikum Fichtelgebirge – Karrierechancen mit bester Lebensqualität

Video abspielen
“Ich bin gerne hier ins Fichtelgebirge gekommen und würde es jederzeit wieder tun, weil man hier Freiraum für Karriere und sich selbst findet.” – Dr. med. Philipp Koehl // Leitung Unfallchirurgie Klinikum Fichtelgebirge.

Hervorragende Karrierechancen, moderne medizinische Ausstattung und abseits des Jobs eine herausragende Lebensqualität für die ganze Familie.

Das Fichtelgebirge bietet auch Medizinern den passenden #freiraumfürmacher!

Aber seht selbst – hier kommt unser Einblick ins Klinikum Fichtelgebirge gGmbH:

Hervorragende Karrierechancen, modernste Arbeitsbedingungen und die perfekte Lebensqualität für die gesamte Familie. Diese Faktoren haben Dr. Philipp Koehl zur Rückkehr nach Oberfranken bewogen.

Für das Klinikum Fichtelgebirge und den Standort Marktredwitz hat er sich bewusst entschieden und dort all das gefunden, was er gesucht hat. Einen Arbeitgeber, bei dem aufgrund der kommunalen Struktur nicht der wirtschaftliche Gewinn, sondern verstärkt der Patient im Mittelpunkt steht.

Ein komplett saniertes Klinikum mit modernster Ausstattung und top-ausgestatteten OP-Sälen im neuen Stock, von wo aus man einen wunderschönen Blick ins Fichtelgebirge hat.

Das Fichtelgebirge bietet ihm eine Lebens- und Arbeitsumgebung, in der sich seine ganze Familie wohl fühlt. Radfahren, Wandern, kostenlose Freibäder, das kulturelle Angebot und eine bei Bedarf Rund-um-die-Uhr-Kinderbetreuung für Doppelverdiener – all das hat ihn überzeugt.

Und nach Gesprächen mit Kollegen, die in Großstädten tätig sind, ist er immer von neuem erleichtert so wenig Zeit für den Arbeitsweg aufwenden zu müssen.

Weitere Macher-Stories – Erfolgs­geschichten aus dem Fichtelgebirge

Macher Story BD Sensors Vimeo Thumbnail

BD|SENSORS – unternehmerisches Urgestein

“Ich halte das Fichtelgebirge mit der Region Hochfranken für einen der attraktivsten Wirtschaftsstandorte – und zwar in ganz Europa! Es liegt perfekt im Fadenkreuz zwischen München und Berlin, Frankfurt und Prag sowie Nürnberg und Dresden. Und auch die Nähe zur Tschechischen Republik bringt viele Vorteile.“ – Rainer Denndörfer // CEO BD|SENSORS Gruppe

Weiterlesen »