Kommen um zu bleiben. Denn Hidden Champions bieten mehr Chancen als man glaubt

Image

Jährlich 600 freie Ausbildungsplätze

Jährlich 600
freie Ausbildungsplätze

Jährlich 600 freie Ausbildungsplätze

Image

durchschnittlich 13 Minuten Arbeitsweg

durchschnittlich 13 Minuten Arbeitsweg

durchschnittlich 13 Minuten Arbeitsweg

Image

Ballungsraum für Weltmarktführer

Ballungsraum für Weltmarktführer

Ballungsraum für Weltmarktführer

Ein Arbeitsplatz mit Perspektiven und Zukunft. Die Versprechen aus Werbebroschüren sind bei uns wahr! Wir haben fortschrittlichste Firmen aus verschiedensten Branchen, die immer wieder interessierte Auszubildende, qualifizierten Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter suchen.

Nicht umsonst ist das Fichtelgebirge vom Kultusministerium als Bildungsregion ausgezeichnet worden. So haben nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene zahlreiche Möglichkeiten, weiterführende Bildungsangebote zu nutzen.

Auf die Bildungsperspektiven wirkt sich auch die Nähe zu den Hochschulen und Universitäten in Hof, Bayreuth, Regensburg, Amberg/Weiden, Bamberg, Erlangen und Coburg positiv aus, die engen Kontakt zur Region und den hier ansässigen Unternehmen halten.

Ein besonderer Pluspunkt des Fichtelgebirges ist der unglaublich kurze Arbeitsweg. Denn “Rush-Hour” kennt man hier nur als Filmtitel und nicht auf den Straßen oder Autobahnen. Dank der kurzen Wege bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Feierabendfreude statt Staufrust, Freizeit statt Rush Hour.

 

„Das Fichtelgebirge bietet Freiraum, vor allem in der Natur. Jeden Tag spüre ich richtig die frische Luft. Und Mittags um 12 kann man nach dem Mittagessen einfach mal raus zum Skifahren auf den Ochsenkopf.“

Jörg de Signier
CEO atlas diamant GmbH

zur Macher Story

Karriere im Fichtelgebirge weiterführende Links & Informationen

Willkommensagentur für Fachkräfte von der Entwicklungsagentur

Jobs und Praktika im Raum Fichtelgebirge
bei Xing
bei indeed

Ausbildung im Fichtelgebirge
bei Ausbildung.de
Jobbörse Fichtelgebirge

Universitäten und Fachhochschulen
FH Hof, Uni Bayreuth, Uni Bamberg, OTH Amberg/Weiden, Uni Regensburg, OTH Regensburg, FAU Erlangen, FH Coburg

Du willst mehr Informationen zu deinen persönlichen Karrieremöglichkeiten im Fichtelgebirge? Dann ruf doch einfach an, wir helfen Dir gerne weiter!

Image

Katharina Hupfer

phone +49 9232 80-485
email katharina.hupfer[at]landkreis-wunsiedel.de