#freiraumfür­familien

Freiraum für Familien

Finden, was gefehlt hat!

Wir haben im Fichtelgebirge, was in vielen Großstädten echt Mangelware ist. Plätze in Kinderkrippen, Kindergärten und Horten muss man bei uns nicht Jahre im Voraus buchen. Durch eine hohe Diversität in der Bildungseinrichtungen werden exzellente Ausbildung und optimale Förderung jedes einzelnen Kindes in jedem Alter gewährleistet.

Bereit anzukommen?​

Kommen um zu bleiben – im Fichtelgebirge kann man sich gleich zuhause fühlen.


Freiraum für die ganze Familie mit Sicherheit!

Wohnraum
ab 4,00 €/m²

Kinder­beutreuung rund um die Uhr

Bauplätze ab 30,00 €/m²

Leben im Fichtelgebirge

VEREINE

Im Fichtelgebirge ist jeder Zweite ehrenamtlich engagiert und fast jeder Mitglied in einem Verein.

SCHULEN

Von der Grundschule bis zur Hochschule. Im Fichtelgebirge erreichst du alle Schultypen in rund 30 Minuten.

KITAS

Vom Waldkindergarten bis zur 24-Stunden Kita. Frühkindliche Bildung wird bei uns ganz groß geschrieben.

BILDUNG

Bildung schafft Bewegung, überall dort, wo der Raum dazu ist. Unser Fichtelgebirge bietet diesen Raum.

WOHNEN

Großflächig leben zum kleinen Preis. Bei uns wird der Traum vom günstigen Wohnen Wirklichkeit.

SICHERHEIT

Freiräume nutzen und trotzdem geborgen leben. Das Fichtelgebirge ist eine der sichersten Regionen in Deutschland.

Bauen im Fichtelgebirge

Voll erschlossene Bauplätze

Das Fichtelgebirge überzeugt - auch mit seiner Vielzahl von voll erschlossenen Bauplätzen und Gewerbeflächen.

Niedrige Grundstückspreise

Im Fichelgebirge kostet der Quadratmeter Grundstück im Schnitt nur ein Zehntel des Preises in Metropolregionen wie München.

Bewerbung um eine Sanierungs-Erstberatung

Beratungs-Gutschein

Experten-Beratung

Stempel_Sanierungs-Erstberatung

Viele Städte und Gemeinden im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge bieten Familien attraktive Baugrundstücke. Frag einfach in Deiner Wohngemeinde nach.

#freiraum­fürfreizeit

„Das Fichtelgebirge bietet mir Freiraum um rauszukommen in die Natur, um meinen Hobbies nachzugehen und um meine Träume zu verwirklichen.“
Frank Süß, Grümder von Fichtelrad

Macher-Stories – Erfolgs­geschichten aus dem Fichtelgebirge

Das Fichtelgebirge mit der Familie erleben!