BKW – heimatverbundene Unternehmer

Video abspielen

“Ich als Niederbayer habe hier im Fichtelgebirge den Freiraum gefunden, den ich brauche um mich beruflich und privat zu entfalten.”

Franz Poschenrieder // Geschäftsführer der BKW Kunststoff GmbH

Franz Poschenrieder stammt aus Niederbayern und ist einer der Geschäftsführer der BKW Kunststoff GmbH – Bayrische Kunststoffwerke – in Selb.

Nach 10 Jahren ist er hier im Fichtelgebirge definitiv angekommen.

Besonders schätzt er das enorme Angebot an Freizeit: Egal ob Skifahren, Essen gehen, Fahrrad fahren, oder reiten, es ist alles da was das Herz begehrt.

Und auch beruflich hat sich im Fichtelgebirge in den letzten Jahren einiges getan.

Die BKW Kunststoff GmbH arbeitet für namhafte Kunden aus der Automobilbranche, Spielwarenindustrie und Getränkeverpackung.

Besonders die räumliche Nähe zu den Entwicklungspartnern ist dem Unternehmen ganz wichtig.

Aufgrund der zentralen Lage in Europa und der guten Anbindung an die Autobahn sowie der starken Verbindungen zu Tschechien wurde als Standort das Fichtelgebirge gewählt.

Die Region Oberfranken ist außerdem eine Hochburg der Kunststoffindustrie und so können die Bayrischen Kunststoffwerke das große Netzwerk aus Kunden und Lieferanten gut nutzen.

Weitere Macher-Stories – Erfolgs­geschichten aus dem Fichtelgebirge

Macher Story BD Sensors Vimeo Thumbnail

BD|SENSORS – unternehmerisches Urgestein

“Ich halte das Fichtelgebirge mit der Region Hochfranken für einen der attraktivsten Wirtschaftsstandorte – und zwar in ganz Europa! Es liegt perfekt im Fadenkreuz zwischen München und Berlin, Frankfurt und Prag sowie Nürnberg und Dresden. Und auch die Nähe zur Tschechischen Republik bringt viele Vorteile.“ – Rainer Denndörfer // CEO BD|SENSORS Gruppe

Weiterlesen »